Stellenausschreibung: Wissenschaftliche:r Koordinator:in (w/m/d)

In dem von der DFG geförderten Graduiertenkolleg 2686 »Contradiction Studies – Konstellationen, Heuristiken und Konzepte des Widersprüchlichen« ist im Fachbereich 09- Kulturwissenschaften der Universität Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Wissenschaftliche:r Koordinator:in (w/m/d)
Entgeltgruppe 13 TV-L

mit 100% der wöchentlichen Arbeitszeit (39,2 Wochenstunden)

befristet für die Dauer des Drittmittelprojekts bis zum 30.11.2026 zu besetzen.

Mehr Informationen auf der Seite der Universität.

Macht und Widerstand

„Michel Foucault sagt: „Wo es Macht gibt, gibt es Widerstand. Und doch […] liegt dieser Widerstand niemals außerhalb der Macht“ (Geschichte der Sexualität I, Der Wille zum Wissen, 1983 [1976], S. 96)“

Dekoloniale Wissensproduktion

„Dezentralisierende und dekolonisierende Wissensproduktion über Widerspruch, widersprüchliche Phänomene und widersprechende Prozesse ist eine herausfordernde Aufgabe.“

artikulieren

„Widersprüche müssen artikuliert werden, damit sie existieren.“